logo 55 Jahre Karosserie Reisinger in Regensburg

Kontaktdaten

Karosserie Reisinger GmbH
Abensstraße 6
93059 Regensburg

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
7.30 - 12.00 und 13.00 - 17.30 Uhr
Freitags:
7.30 - 12.00 und 13.00 - 17.00 Uhr
Samstags nach Vereinbarung

Tel: (0941) 20 86 47 80
Fax: (0941) 20 86 47 8-10
info@karosserie-reisinger.de
behindertengerechterfahrzeugumbau
Facebook-Seite
Karosserie Reisinger in Instagram

Ihre Ansprechpartner

robert

Robert Reisinger
Karosseriebaumeister
Geschäftsführer

franz

Franz Reisinger
Karosseriebaumeister
Werkstattleiter

Caravan Fachbetrieb in Regensburg

Karosserie Reisinger in Regensburg ist jetzt zertifizierter "Caravan-Fachbetrieb" des ZKF Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik für die professionelle Instandsetzung von Freizeitfahrzeugen.

Caravan Fachbetrieb Karosserie Reisinger in Regensburg

Als qualifizierte Caravan-Werkstätte übernehmen wir für unsere Kunden die sach- und fachgerechter Reparatur von beschädigten Wohnwagen und Reisemobilen und sind gleichzeitig kompetenter Ansprechpartner für Reisemobil- und Wohnwagen-Händler sowie für KfZ-Versicherer.

Alle weiteren Informationen zu den Caravan-Fachbetrieben des ZKF finden Sie auf dieser Seite:

[hier klicken für alle Informationen zu den kompetenten ZKF-Reparaturpartnern für Caravans und Reisemobile]



(Juli 2021)

Goldener Meisterbrief für Franz Reisinger

Für seine jahrzehntelangen Verdienste im Handwerk hat die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz Karosserie- und Fahrzeugbaumeister Franz Reisinger mit dem Goldenen Meisterbrief und dem Goldenen Abzeichen „M“ geehrt.

Handwerkskammerpräsident Dr. Georg Haber kam persönlich zur Übergabe.

„Den Goldenen Meisterbrief erhalten Handwerker, die vor mindestens 35 Jahren in Ostbayern die Meisterprüfung abgelegt haben und seither selbstständig oder angestellt als Meister tätig sind.
Diese Auszeichnung ist in ihrer Form einzigartig und hat eine hohe Bedeutung in unserer Branche inne.

Der Goldene Meisterbrief würdigt die enormen Leistungen und Verdienste der Goldenen Meister in besonderem Maße.
Er bezeugt, dass die Geehrten ihre Handwerkskunst beherrschen und seit Jahrzehnten für echte Qualitätsarbeit stehen.

Zudem ist er eine Anerkennung für die vorbildliche Ausbildungsleistung, die nur möglich ist, weil viele Betriebe über den eigenen Bedarf hinaus ausbilden“, erklärte Haber.

Darüber hinaus betonte er:

Goldene Meister sind die perfekten Botschafter für das Handwerk. Jenseits von Imagekampagnen und Marketingstrategien sind sie es, die tagtäglich durch ihre Erfahrung und Kompetenz das Ansehen des Handwerks stärken.

Durch ihre Erfolgsgeschichten werden die aussichtsreichen Karrieremöglichkeiten, die Handwerksberufe bieten, sichtbar. Sie sind die beste Werbung für Ihren Beruf.“

Lesen Sie hier die ausführliche Pressemitteilung "Franz Reisinger als Botschafter des Handwerks geehrt"

Übergabe des Goldenen Meisterbriefes an Franz Reisinger

Im Bild von links: Dr. Georg Haber, Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, mit Karosserie- und Fahrzeugbaumeister Franz Reisinger und Geschäftsführer Robert Reisinger

(Mai 2021)

 

55 Jahre Karosserie Reisinger

Zeit, an unser halbrundes Firmenjubiläum zu erinnern!

Ein großes Dankeschön an alle unsere Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Freunde unseres Familienbetriebs, die uns seit Jahren und Jahrzehnten die Treue halten!

55 Jahre Karosserie Reisinger in Regensburg


Zur Geschichte:

Im Januar 1966 hat Autospenglermeister Franz Reisinger senior den Karosseriefachbetrieb Reisinger in Regensburg gegründet.
Sohn Heinrich (Heinz) Reisinger arbeitete von Beginn an im Unternehmen mit, er war der erste Auszubildende im Betrieb.

Nach einem schweren Arbeitsunfall des Vaters übernahm Sohn Heinrich Reisinger, der inzwischen seinen Meisterbrief abgelegt hatte, 1976 im Alter von 25 Jahren die Firmenleitung.

Nach dem Tod von Heinz Reisinger übernahm im Januar 2015 Bruder Robert Reisinger die Geschäftsführung. Er hatte seine Ausbildung 1983 im Familienbetrieb begonnen und 1996 die Meisterprüfung im Karosseriebauer-Handwerk abgelegt.

Die Geschicke der Firma leitet er zusammen mit seinem Bruder und Karosseriebaumeister Franz Reisinger, der seit 1976 im Betrieb tätig ist.

Inzwischen ist mit Robert Reisingers Söhnen Maximilian und Leopold die dritte Generation in unserem Betrieb tätig.
Maximilian Reisinger absolvierte 2020 erfolgreich die Prüfung zum Karosserie- und Fahrzeugbauermeister.

(April 2021)


Impressum | Datenschutz | Copyright 2022 © Karosserie Reisinger