logo logo 50jahre

Kontaktdaten

Karosserie Reisinger GmbH
Abensstraße 6
93059 Regensburg

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. von 7.30 - 18:00 Uhr
Samstags nach Vereinbarung


telefon Tel: (0941) 20 86 47 80
fax  Fax: (0941) 20 86 47 8-10
email  info@karosserie-reisinger.de
facebook  Facebook-Seite

Ihre Ansprechpartner

robert

Robert Reisinger
Karosseriebaumeister
Geschäftsführer

franz

Franz Reisinger
Karosseriebaumeister
Werkstattleiter

Chronik

Die Karosserie Reisinger GmbH ist ein vorbildlicher Karosseriebetrieb mit über 50-jähriger Geschichte in Regensburg. Hier haben wir die wichtigsten Stationen für Sie zusammengefasst:

Februar 1966 Franz Reisinger gründete zusammen mit Sohn Heinrich Reisinger in der Runtinger Straße in Regensburg den Karosseriefachbetrieb Karosserie Reisinger.

1974

Heinrich Reisinger übernimmt die Leitung des elterlichen Betriebs, nachdem er die Karosseriebau-Meisterprüfung erfolgreich abgelegt hat.

1975
Franz Reisinger jun. tritt 1975 zur Lehre in den Betrieb ein und absolviert später ebenfalls die Karosseriebau-Meisterprüfung. Den gleichen Schritt unternahm anschließend auch Robert Reisinger.
 
Betriebsangehörige, die Ihre Ausbildung bei Karosserie Reisinger abgeschlossen haben, wurden zu langjährigen und treuen Mitarbeitern, die auch heute noch im Betrieb beschäftigt sind. Einige von ihnen können inzwischen bereits auf eine über 30-jährige Firmenzugehörigkeit zurückblicken.
 
2000 Der Betrieb wird in eine GmbH umgewandelt. Seither firmiert das Unternehmen unter der Bezeichnung Karosserie Reisinger GmbH. Die Geschäftsführung liegt in den Händen von Heinrich Reisinger.
Seit 2007 Im September 2007 erfolgte die ISO-Zertifizierung durch den TÜV, die jährlich erneuert wird.

Seit 2014

"Zertifizierter Werkstattpartner" der Consense GmbH. Der Assekuranz-Service ist bundesweit im Schadenmanagement tätig.
Offizieller VanPartner von Mercedes-Benz. Für die verschiedenen Mercedes Vans führen wir nach Freigabe von Daimler Aufbau, Einbau und Umbau durch.

Seit 2015

Nach dem Ausscheiden von Heinrich Reisinger übernimmt zum 1.1.2015 sein Bruder Robert Reisinger die Geschäftsführung des Familienbetriebs.

2016 Karosserie Reisinger feiert 50-jähriges Betriebsjubiläum.
2017 Seit November 2017 ist Karosserie Reisinger offizieller HMF-Premiumpartner und HMF-Servicepartner für LKW-Ladekrane.

2018 Im März 2018 tritt mit Maximilian Reisinger die dritte Generation in den Familienbetrieb ein. Nach der Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (Fachrichtung Instandhaltungstechnik) und Stationen in Rotthalmünster und Amberg arbeitet Maximilian Reisinger von nun an bei uns in der Werkstatt.

2018 Nach aufwändigen Umbau- und Erweiterungsarbeiten verfügt unsere Werkstatt ab Herbst 2018 über eine Direktannahme für Kundenfahrzeuge mit Scheinwerfereinstellplatz. In diesem Zuge wurden auch unser Eingangsbereich mit Kundenannahme, die Sanitär- und Umkleideräume sowie der Sozialraum für unsere Mitarbeiter neu gestaltet und das Sekretariats- und Buchhaltungsbüro renoviert. Als Spezialist für behindertengerechten Fahrzeugumbau verfügen wir nun auch über eine rollstuhlfahrergerechte Kundentoilette.

Impressum | Datenschutz | Website erstellt von media21 | Copyright 2017 © Karosserie Reisinger